interessantes

Übersicht über andere Oldtimer-Veranstaltungen

Auf den Seiten von bayern-touren findet man noch die verschiedensten Termine von Oldtimerveranstaltungen.

Techno Classica

Jährlich stattfindende Weltmesse in Essen für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierung und Welt-Clubtreff.

Int. Oldtimertreffen & gamsbartrallye

Die legendäre und landschaftlich einmalige Gamsbartrallye lockt Oldtimerliebhaber aus aller Welt nach Pfronten im Allgäu. Im Anschluss können die etwa 200 Oldtimer bestaunt und begutachtet werden.

JOCHPASS-Oldtimer-Memorial & Historic-Rallye

Das Jochpass Rennen ist zu einer festen Größe für Motorsportbegeisterte geworden. Die Strecke ist die höchstgelegene Bundesstraße und kurvenreichste Pass-Straße Deutschlands.

Moto Technica

Die MOTO Technica in Augsburg ist eine Messe für alles rund ums Thema Oldtimer und Zubehör für privat und gewerblich Anbieter, die einmal im Jahr stattfindet. Auch sind einige Verbände bzw. Markenclubs anwesend.

RETRO CLASSICS

Die RETRO CLASSICS in Stuttgart ist bekannt für ihre einzigartigen und absolut sehenswerten Sonderschauen.
Unter Oldtimerfreunde gehören sie zu den Highlights des Jahres.

Pfaffenwinkel Classic

Jährliche Ausfahrt mit traumhaften Strecken des Pfaffenwinkels, vorbei an Kirchen, Klöster und Seen, garniert mit acht Wertungsprüfungen und Durchfahrtskontrollen.

Gasoline Gang

Oltimer und Vintagetreffen mit Live Musik in Peißenberg

ADAC Bavaria Historic

Wenn sich 20 000 Menschen und 3 000 Oldtimer auf den Wiesen rund um das Schloss versammeln, dann ist Fronleichnam und Maxlrainer Oldie Feeling-Zeit. Das größte Treffen seiner Art in ganz Süddeutschland bildet den perfekten Rahmen für den Start der ADAC Bavaria Historic.

Oldtimerclubs der Region

Treffen & Ausfahrten